Neue Episode!

Mein Bernburg Podcast

In der ersten Episode erklären wir dir, worum es bei Mein Bernburg geht. Uns fällt auf, dass man als Einwohner wenig von den Visionen und Plänen der hiesigen Unternehmen mitbekommt. Manchmal ist es sogar schwierig zu erfahren, welche Geschichten Künstler oder ortsansässige Politiker zu erzählen haben.

Um auch Bernburg hier neu zu entdecken und die Facetten und Geschichten der Stadt besser kennenzulernen, rufen wir diesen Podcast ins Leben.

Viel Spaß mit Episode #0! Jetzt hier anhören!

Mein Bernburg Podcast

In unserem Podcast wollen wir Bernburg eine Stimme geben. Bernburg hat genug interessante Geschichten und Persönlichkeiten. Hör dir jede Woche ein neues Interview mit Personen aus Bernburg und seinem Umkreis an.

Erfahre unter anderem wie sich Bernburg in den nächsten Jahren entwickeln soll, wie die Digitalisierung Bernburg vorantreibt, welche Aufgaben die hiesige Rosenkönigin wahrnimmt oder inwieweit du dir Kaffee selber rösten kannst. 

Der Mein Bernburg Podcast bietet eine Vielfalt an Geschichten aus und um Bernburg. Überzeug dich selbst und hör rein. Damit deine Stadt noch besser kennenlernst. 

Aktuelle Episode

Max Liebrecht

In dieser Episode unterhalte ich mich mit Max Liebrecht – Pädagoge und Resilienzcoach aus Bernburg. Wir sprechen unter anderem über seinen Beruf als Pädagoge und beleuchten das Thema Resilienz und Stressmanagement ausführlich. Zusätzlich gibt Max dir ein paar Tipps wie du besser mit Stress umgehen und deine Resilienz erhöhen kannst. Viel Spaß beim Zuhören!

 

Episode #13    |    69 min

Frühere Episoden

#12 - Reiner Neuhaus: Leben retten in Bernburg


#11 - Thomas Engst: Naturschutz in Bernburg


#10 - Claus Luther: Jugendkonzept SV Anhalt Bernburg


#9 - Tännzchentee: Party-Band aus Bernburg


#8 - Dominik Rider: Kaffeemänner Rösterei


#7 - Dominik Rider: Kaffeemänner Rösterei


#6 - Jens Meißner: Stadtmarketing der Stadt Bernburg


#5 - Lutz Eisfeld: Sonderbar & SL'otel Bernburg


#4 - Academy Bernburg: Mehr als nur ein Fitnessstudio


#3 - Salzland Racoons: American Football im Salzlandkreis


#2 - Holger Dittrich: Entwicklung der Stadt Bernburg


#1 - Carla Talia Eckert: 11. Bernburger Rosenkönigin


Lernen Sie die Moderatoren kennen

Philipp Bergt

Philipp Bergt

hiTema GmbH

Markus Richardt

Markus Richardt

hiTema GmbH

Als geborene Bernburger liegt uns unsere Heimatstadt besonders am Herzen. Während unseres Studiums erlebten wir hautnah in Großstädten, wie weit sich die Einwohner von ihrer jeweiligen Stadt entfernt haben und gar nicht wussten, welche Persönlichkeiten und Größen dort leben. Gerade Bernburg verfügt über interessante Geschichten.

Diese wollen wir mit euch zusammen erkunden und jedem eine Platform bieten, seine Erlebnisse zu teilen. Egal ob Unternehmenslenker, Selbstständiger, Künstler, Poltiker oder Feuerwehrmann: jeder ist bei uns willkommen. Meld dich jetzt bei uns.

Kontakt

Du willst im Podcast interviewt werden? Oder hast einen Vorschlag für ein interessantes Thema? Dann nimm Kontakt mit uns auf und wir melden uns umgehend bei dir. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Mein Bernburg Podcast

Jetzt anhören!

Bleib immer auf dem Laufenden und hör dir die Geschichten und Visionen unserer Interviewpartner an. Du kannst den Podcast auf allen möglichen Kanälen folgen.