Seite wählen

Staffel 1, Episode 13

Max Liebrecht: Resilienz & Stressmanagement

Max Liebrecht ist gelernter Sozialpädagoge, der im Bernburger Kids e.V. tätig ist. Parallel hat er sich im Bereich Resilienz und Stressmanagement weitergebildet, worüber wir hier sprechen. 

In dieser Episode unterhalte ich mich mit Max Liebrecht – Pädagoge und Resilienzcoach aus Bernburg.

Wir sprechen unter anderem über seinen Beruf als Pädagoge und beleuchten das Thema Resilienz und Stressmanagement ausführlich.

Zusätzlich gibt dir Max ein paar Tipps wie du besser mit Stress umgehen und deine Resilienz erhöhen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß bei der Episode.

Weitere Episoden

Markus Bauer: Landrat vom Salzlandkreis

Markus Bauer: Landrat vom Salzlandkreis

In der letzten Folge von Staffel 1 beehrt uns ein Gast, der für die herausragende Entwicklung unserer Region steht: Landrat Markus Bauer. In unserem Gespräch erfahren wir, wie Markus Bauer das Jahr 2020 erlebt hat und welche zukünftigen, digitalen Projekte den Salzlandkreis als auch Bernburg voranbringen. Außerdem sprechen wir über die Salzlandkarte, die Salzlandbahn und seinen persönlichen Werdegang zum Landrat.

Bernburger Dentalmanufaktur: Bärenstarke Zähne

Bernburger Dentalmanufaktur: Bärenstarke Zähne

In dieser Episode unterhalte ich mich mit Carolin und Patrick von der Bernburger Dentalmanufaktur. Die beiden gewähren uns einen Blick hinter die Kulissen eines modern aufgestellten Dentallabors. Hier werden Schienen, Kronen, Brücken, herausnehmbare Zahnersätze und vieles mehr in Bernburg produziert.

Volker Zappe: Geschichte von Bernburg

Volker Zappe: Geschichte von Bernburg

In dieser Episode unterhalte ich mich mit Volker Zappe – Stadtführer von Bernburg und Teil des Künstler-Duett WeZett. Wir sprechen über seine künstlerischen Aktivitäten und beleuchten die Geschichte unserer Stadt Bernburg. Volker Zappe geht dabei auf die einzelnen geschichtlichen Eckpfeiler und die Entwicklung Bernburgs ein.